meine Bank | Nr. 22 – Oktober 2019

meine Bank Oktober 2019 Inhalt Nr. 22 Oktober 2019 Titelthema _ Mehr als nur Kunde sein – die Vorteile einer Mitgliedschaft Engagement _ Wieso, weshalb, warum? Service _ Einfach Unternehmer sein – VR Smart Guide 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Kurz & knapp _ Wissenswertes kompakt Junge Seite _ Die digitalen Azubis Digital _ Doppelt hält besser Gewinnspiel _ Gutscheinhefte fürs Kino Ihr persönliches Exemplar von „meineBank“ finden Sie regelmäßig in Ihrer Tageszeitung und in allen Geschäftsstellen der Heidenheimer Volksbank sowie online unter www.hdh-voba.de. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, ob im Sport oder bei den Finanzen – ein starkes Team ist das A und O für den Erfolg. Verlässlichkeit, Vertrauen und Nachhal- tigkeit sind damit wichtige Faktoren sowohl in der Vereins- als auch in der Finanzwelt. Für viele Menschen in der Region ist die Heidenheimer Volksbank solch ein verlässlicher Partner und als Genossenschaft stellt sie ein ganz besonderes Team dar. Denn die rund 37000 Mitglieder bestimmen den Kurs „ihrer“ Volksbank mit und erhalten zugleich zahlreiche Vorteile, über die in dieser Ausgabe von meine Bank ausführlich berichtet wird. Teamgeist zeigt sich aber auch bei einem anderen Punkt, der mir sowohl als Geschäftsführer des Heidenheimer Sportbundes als auch als gelernter Bankkaufmann, der selbst seine Ausbildung bei der Heidenheimer Volksbank absolvierte, besonders erwäh- nenswert ist: die Unterstützung sozialer, kultureller sowie sport- licher Einrichtungen und Projekte durch die Volksbank. Ohne dieses Engagement wäre die Vielfalt unserer Sport- und Kultur- landschaft undenkbar. Und ich spreche nicht nur für den hsb, wenn ich mich dafür einmal ganz herzlich bedanke. Ich bin mir sicher, dass die Heidenheimer Volksbank mit den Menschen der Region auch in Zukunft eine starke Mannschaft bilden wird! Ihr Edgar Klaiber Eine starke Mannschaft Edgar Klaiber ist Geschäftsführer des Heidenheimer Sport- bundes 1846 e. V. 3 Editorial

RkJQdWJsaXNoZXIy NDU5MjM=