KURZ & KNAPP _ 3 Sehr geehrte Leserinnen und Leser, neu und doch nicht neu – so lassen sich meine Erfahrungen nach fünf Monaten als Vorstandsvorsitzende der Heidenheimer Volksbank beschreiben. Es ist eine neue, verantwortungsvolle Aufgabe, aber ich kann dabei auf der Erfahrung von über 20 Jahren bei der Heidenheimer Volksbank und davon elf Jahre im Vorstand aufbauen. Und das ist in meinen Augen ein großer Vorteil. Ich kenne die Bank und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Mitglieder, unsere Kunden und vor allem unsere Region. Und so freue ich mich darauf, unsere erfolgreiche Bank weiter steuern zu dürfen. Diese Aufgabe wird dabei weiterhin mit einigen Herausforderungen verbunden sein. Wir erwarten kein ruhiges Fahrwasser, sondern nach wie vor eine geopolitisch und damit auch wirtschaftlich komplexe Situation mit Turbulenzen. Dazu werden sicher auch die von uns Banken zu bewältigenden regulatorischen Anforderungen nicht geringer werden. Aber zwei Dinge geben mir großes Vertrauen, dass wir dies meistern werden: Wir haben bei der Heidenheimer Volksbank eine tolle Mannschaft mit einer hohen fachlichen Kompetenz, wie zahlreiche Bestnoten in Bankentests beweisen, und eine Bank, die dank ihres überdurchschnittlichen Eigenkapitals auf stabilem Fundament steht. Wir sind also bereit für die Zukunft – und freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die Segel zu setzen. Ihre Elke Müller-Jordan – Vorstandsvorsitzende Top Beratung. Top Service. Dreifach-Sieg beim FOCUS MONEY City Contest Gleich doppelt geprüft werden die Kandidaten beim bundesweiten Bankentest von FOCUS MONEY und dem Institut für Vermögensaufbau. Zum einen vereinbaren speziell trainierte „Mystery Shopper“ Beratungstermine, die anschließend anhand eines einheitlichen Profils mit 112 Kriterien bewertet werden. Dabei geht es um eine kunden- und sachgerechte Arbeit, aber auch um Kriterien wie Verständlichkeit und das Bemühen um individuelle Lösungen. Hinzu kommt der Test im Bereich „Service“ mit weiteren 37 Kriterien wie Freundlichkeit, Erreichbarkeit oder der Qualität der Website. Zum anderen können Kunden ihre Erfahrungen mit der jeweiligen Bank im OnlinePortal meinebankvorort.de bewerten. In Heidenheim siegte die Heidenheimer Volksbank gleich in drei Kategorien – und das mit Bestnoten. So wurden von den Experten die Beratung und der Service für Privatkunden mit der Note 1,75, für Geschäftskunden mit 1,88 und beim Thema Baufinanzierung mit 1,76 bewertet. Auch die Bewertung durch die Kunden ergab TopErgebnisse: eine Kundenzufriedenheit von 1,4 und eine Weiterempfehlungsrate von 92,7 %. Und die Heidenheimer Volksbank erhielt die Auszeichnung nicht zum ersten Mal. Für die Baufinanzierung erfolgte sie im zweiten Jahr in Folge, bei der Geschäftskundenberatung schon im vierten und bei Privatkunden gar im sechsten Jahr. Dreimal erster Platz: Die Heidenheimer Volksbank siegt in allen Kategorien des FOCUS MONEY City Contests. meine Bank _ Juni 2024
RkJQdWJsaXNoZXIy NDU5MjM=