meine Bank | Nr. 23 – Mai 2020

meine Bank Mai 2020 Jetzt mitmachen und 5 x 5 CITY-SCHEXS gewinnen! Die Heidenheimer CITY-SCHEXS im prakti- schen Scheckkartenformat und mit einem Wert von jeweils 10 Euro können bei weit über 100 Akzeptanz- stellen in Heidenheim und in der Umgebung eingelöst werden. Damit haben Sie eine riesige Auswahl aus Hei- denheims vielfältigem Angebot. CITY-SCHEXS unterstützen außerdem Handel und Dienstleister direkt vor Ort! Schicken Sie einfach die Lösung per Post an die Heiden- heimer Volksbank, Karlstraße 3, 89518 Heidenheim, per Fax an 07321 311-390 oder per E-Mail an gewinnspiel@hdh-voba. de. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020. Viel Glück! Unter den Teilnehmern des letzten Preisrätsels verlosten wir 5 x 2 Tickets für das Brenzpark Open Air . Die Tickets überreichte Vorstandsvorsitzender Oliver Conradi. Herzlichen Glückwunsch! A B C D E F G H I Impressum  Herausgeber: Heidenheimer Volksbank eG, Karlstraße 3, 89518 Heidenheim, Telefon 07321 311-0, info@hdh-voba.de. V.i.S.d.P: Jürgen Pröbstle – Konzeption, Text und Gestaltung: cmc centrum für marketing und communication gmbh, Erchenstraße 10, 89522 Heidenheim – Druck: Druckerei Bairle, Dischingen – Bildnachweis: Adobe Stock: Tatjana Balzer (4), bioraven (15), blende11.photo (7), bramgino (15), Choat (9), Davizro Photography (14), denis508 (8), fizkes (8), Giraphics (5), jchizhe (1 & 6), khz /Jacek Fulawka/Maxwo (2), Steve Lovegrove (8), Moon (10), studio v-zwoelf (8); Deutsche Börse (7), 1. FC Heidenheim (12), Union Investment (7), alle anderen cmc oder Heidenheimer Volksbank. Druckfehler und Irrtümer ausgeschlossen. B H D G C E F I A 7 8 2 4 4 6 9 1 5 3 2 4 1 7 5 4 3 9 2 9 1 4 8 8 1 2 5 6 1 5 8 7 6 2 8 Ihr wichtigstes Aufgabengebiet sind aber die Fili- alen der Volksbank, und hier arbeitet sie eng mit Heike Baldauf zusammen, die für die Servicekräfte verantwortlich ist. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sollen absolut fit in den digitalen Anwendungen der Bank sein, denn sie sind auch für die Kunden immer der direkte Ansprechpartner bei der Benutzung der Apps oder Online-Anwen- dungen“, beschreibt Jutta Tolay die Aufgabenstel- lung. Und so informiert sie regelmäßig über alle Neuheiten und hilft, wenn es Fragen oder Probleme geben sollte. Technik im Einsatz. Ob es dann Gruppenschu- lungen vor Ort oder in der Karlstraße gibt oder ein individuelles Einzelcoaching, hängt immer von den Gegebenheiten ab. Jutta Tolay nutzt dafür selbst- verständlich auch moderne Technik vom digitalen Flipchart bis zum Online-Seminar oder Videochat. „Digital bezieht sich ja nicht nur auf die Apps für unsere Kunden, sondern in gleichem Maß auch für die internen Abläufe in der Bank“, meint sie und nennt mobile Arbeitsplätze oder die Weiterent- wicklung des WLAN-Konzepts als Beispiele für lau- fende Projekte. Denn eins ist für sie sicher: „Die Technik entwi- ckelt sich weiter und Berufe verändern sich – auch bei uns in der Bank.“ Immer auf dem aktuellen Stand zu sein, sei für ihren Job daher extrem wich- tig, meint sie und nutzt deshalb viele Quellen als Input. Neben intensiven Kontakten zur Fiducia & GAD, dem IT-Dienstleister der genossenschaftlichen Bankengruppe, sind das Seminare und Vorträge, aber auch der Austausch mit Kollegen im eigenen Haus und bei anderen Banken. Und außerdem absolvierte Jutta Tolay gerade einen Kurs zum „digitalen Lotsen“ bei der Akade- mie Deutscher Genossenschaften – natürlich online mit vier Webinaren und jeweils einer anschließen- den Selbstlernphase. Die digitale Zukunft kann also kommen. Notebook, Tablet, Smartphone, Smart- watch, Assistenten zuhause und im Auto – mehr denn je sind wir von digi- taler Technik umge- ben. Jutta Tolay sorgt bei Kollegen und Kunden dann für den richtigen Durchblick. 15 Digital

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