meine Bank | Nr. 26 – Oktober 2021

meine Bank Oktober 2021 Jetzt mitmachen und 5 x 5 CITY SCHEXS für Einkäufe vor Ort gewinnen! Die Heidenheimer CITY SCHEXS im praktischen Scheckkartenformat und mit einem Wert von je 10 Euro können bei weit über 100 Akzeptanzstellen in Heidenheim und in der Umgebung eingelöst werden. Sie sind damit perfekt für den weihnachtlichen Einkaufsbummel in Heidenheim. Und zugleich unterstützen Sie mit den CITY SCHEXS Handel und Dienstleister direkt vor Ort! Schicken Sie einfach die Lösung per Post an die Heiden- heimer Volksbank, Karlstraße 3, 89518 Heidenheim, per Fax an 07321 311-390 oder per E-Mail an gewinnspiel@hdh-voba. de. Einsendeschluss ist der 19. November 2021. Viel Glück! Unter den Teilnehmern des letzten Preisrätsels verlosten wir drei goldene Kreditkarten für jeweils zwei Jahre. Herzlichen Glückwunsch! A B C D E F G H I Impressum Herausgeber: Heidenheimer Volksbank eG, Karlstraße 3, 89518 Heidenheim, Telefon 07321 311-0, info@hdh-voba.de. V.i.S.d.P: Jürgen Pröbstle – Konzeption, Text und Gestaltung: cmc centrum für marketing und communication, Erchenstraße 10, Heidenheim – Druck: Druckerei Bairle, Dischingen – Bildnachweis: Adobe Stock: BillionPhotos.com (5), O. Boehmer - bluedesign (3), guy (1, 6), Halfpoint (9), I. Hoffmann (7), Kzenon (3, 8), manoonpan (11), memyjo (13), Monster Ztudio (7), Andrey Popov (12), Production Perig (14), Talaj (5), WavebreakMediaMicro (8); Susanne Liedtke (12); Kalle Linkert (12); Klaus-Peter Preußger (4); Stadt Heidenheim (3); alle anderen cmc oder Heidenheimer Volksbank. Druckfehler und Irrtümer ausgeschlossen. B H D G C E F I A 4 8 3 5 7 9 7 4 5 3 1 9 5 4 3 2 5 1 4 3 7 6 9 1 7 6 9 3 1 9 6 5 8 3 Vom PC bis zum Smartphone. Das Online-Banking funktioniert auf allen aktuellen Browsern auf dem PC, auf dem Tablet und auch auf dem Smart- phone. „Dafür haben wir aber eine noch bessere Lösung“, meint Jutta Tolay, „denn seit Oktober ist auch die neue VR Banking-App für Android und iOS verfügbar.“ Die App glänzt mit einer komplett neuen Oberfläche sowie einer deut- lich vereinfachten Navigation. Mit der Menüleiste unten springt man leicht zu anderen Funktionen. Zudem lernt die App dazu. Häufig verwendete Funktio- nen stehen an oberster Stelle im Menü, das sich dank seiner Platzierung schnell mit einer Hand bedienen lässt. Erleichtert wird die Bedienung durch eine clevere Autocomplete-Funktion und den Sprachassistenten „kiu“, der z. B. bestimmte Umsätze einfach auf Zuruf anzeigt oder den Standort des nächsten Geldautomaten kennt. Mit enthalten ist auch Giropay, das früher als KWITT bekannt war. Mit ihm sendet man ganz einfach Geld per App vom eigenen Konto auf ein anderes Pri- vatkonto. Und das bei kleinen Beträgen ganz ohne TAN. Sicherheit, neuester Stand. Apropos TAN. Mit der neuen Banking-App wur- den auch die TAN-Verfahren überarbei- tet. Die neue App VR SecureGo plus verbindet alle Freigaben für das Online- Banking und für Kreditkartenzahlungen online jetzt in einer App. Die bisherigen Apps VR SecureCard und VR SecureGo werden durch die neue App abgelöst, ebenso wie das Mobile TAN-Verfahren per SMS, das Mitte 2022 abgeschaltet wird. „Der große Vorteil der neuen App ist, dass der User keine TAN mehr ins Online-Banking abtippen muss, sondern nur noch auf den Freigeben-Button klickt, nachdem er die Transaktionsdaten überprüft hat. Sehen, bestätigen, freigeben ist also die Devise“, erklärt Jutta Tolay die neuen Möglichkeiten, die deutlich machen, wie sehr Sicherheit und Komfort bei den neuen Online-Angeboten der Heiden- heimer Volksbank im Fokus stehen. 15 Digital

RkJQdWJsaXNoZXIy NDU5MjM=