meine Bank | Nr. 28 – Dezember 2022

meine Bank Dezember 2022 ein. „Die Volksbank unterstützte viele Vereine gerade in Pandemiezeiten, als die Veranstaltungen ausfielen, die sonst die Vereinskassen füllten“, berichtet Klaus Randler, der sich selbst als „Urgestein des Hauses“ bezeichnet. „Ich sitze seit 1991 im gleichen Zimmer“, sagt er lachend. „Das war damals Azubi-Platz und Buchhaltung und ist heute das Büro des Geschäftsstellenleiters.“ Gelebtes Miteinander. Klaus Randler ist stolz darauf, was er mit seinem Team erreicht hat. „Wir sind der Marktführer am Ort“, sagt er. „Wichtig ist das gegenseitige Vertrauen. Mit 90 % unserer Kunden sind wir per Du und bei 80 % der Leute saß ich schon mal am Küchentisch. Das schafft Nähe, aber eben auch Verantwortung.“ Beratungstermine finden in Dischingen daher nicht nur in der Bank, sondern auch oft zu Hause bei den Kunden statt. „Wir fahren dann eben einfach schnell vorbei“, sagt Michael Dollanksy, der mit zum Team gehört. „Und machen bei Bedarf auch mal Termine abends oder am Samstag. Aber eben nur für Kunden, die das schätzen und auch zuverlässig sind.“ Michael Dollansky ist trotz seiner jungen Jahre auch schon ein alter Volksbank-Hase. Er startete 2003 seine Ausbildung, ist seit 2007 in Dischingen und heute Privatkunden-Berater. Und auch er ist natürlich in verschiedenen Vereinen aktiv, wie z. B. bei den Eisbühlgoischdrn des Faschingsvereins. „Für uns zählt hier Full-Service“, erzählt er. Dazu gehöre In bester Lage direkt im Zentrum Dischingens befindet sich die Geschäftsstelle der Heidenheimer Volksbank [1]. Sie wird von Klaus Randler [2] geleitet, der seit über 30 Jahren bei der Volksbank ist. Zu seinem Team gehören auch der Privatkunden-Berater Michael Dollansky [3] sowie Serviceberaterinnen wie Verena Wörrle am Schalter [4]. [1/2] Direkt im Ortskern und verkehrsgünstig an der B19 gelegen, ist die Geschäftsstelle in Königsbronn eine wichtige Adresse für die Bankkunden in der Gemeinde am Brenzursprung. [3/4] Für die kompetente Beratung sind Sonja Schirrmeister und Geschäftsstellenleiter Fabian Dambacher verantwortlich. 1 2 3 4 3 4 auch, mal für den Kunden einen Brief an den Notar zu schreiben oder etwas für ihn zu kündigen. „Wir sind so etwas wie Lebensbegleiter. Und wenn wir mal einen Baufinanzierungskunden in die FCH-Lounge einladen, sind wir eben auch zum Richtfest eingeladen.“ Die genossenschaftliche Beratung wird hier – und in allen Geschäftsstellen – also gelebt. Das gilt auch für die Partner: Ein R+V-Experte ist zweimal die Woche vor Ort und bei größeren Projekten wird das Spezialistenteam für Immobilienfinanzierungen eingebunden. Aber bei allem steht für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank eines immer im Vordergrund: die persönliche Betreuung von Mensch zu Mensch. 9 Titelthema

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