meine Bank | Nr. 27 – Mai 2022

meine Bank Mai 2022 14 Digital Das digitale Portemonnaie Wir alle können uns ein Leben ohne Smartphone kaum mehr vorstellen. Das gilt auch beim Thema Banking – und das wird mit der neuen VR Banking App jetzt noch komfortabler. Eine komplette Bankfiliale in der Tasche, das ist seit vielen Jahren die bewährte VR Banking App. Jetzt wird die Classic-Version abgelöst durch die brandneue VR Banking App. Sie lässt sich unter Android und iOS aus den Appstores installieren, übernimmt dabei auch alle Einstellungen der bisherigen App und kann auch parallel zur Classic-App verwendet werden. Beim ersten Start wird gleich klar, was alles neu ist, denn die Anwendung wurde komplett neu gestaltet. Das moderne, frische Design passt jetzt zum ebenfalls vor kurzem in neuer Optik präsentierten Online-Banking. Übersicht gewinnt. Nach dem Login zeigt die neue VR Banking App alle Konten mit dem aktuellen Kontostand an. Ein Klick auf ein Konto und der User gelangt sofort in die Umsatzübersicht. Wie im neuen Online-Banking lassen sich übrigens auch in der App Konten von anderen Kreditinstituten verwalten. Ebenso mit einem Klick vom Homescreen zu erreichen ist das Postfach. Alle Dokumente wie Kontoauszüge, Abschlüsse oder Nachrichten des Beraters können auch direkt in der App angesehen und heruntergeladen werden. Die Kommunikation erfolgt im Hintergrund sicher und verschlüsselt. Und natürlich können auch alle wichtigen Transaktionen per Smartphone erledigt werden. Die Überweisungsfunktion ist direkt auf dem Homescreen zu finden, weitere Aufgaben wie das Anlegen oder Ändern von Daueraufträgen im Menü. Alle Vorlagen für die Datenerfassung wurden ebenfalls neu gestaltet und sind jetzt besonders übersichtlich und benutzerfreundlich. Auch der mit dem neuen Online-Banking eingeführte Sprachassistent kiu ist in der App mit an Bord. Kontostände kurz abhören, eine Überweisung per Sprache aufgeben oder den Weg zum nächsten Geldautomaten finden? Einfach per Sprache oder Tastatur die Frage eingeben und kiu hat die Lösung. angle-right Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick bietet der neue Homescreen mit den großen Kacheln und dem Kontokarussell. angle-double-right Mit einem Klick auf den Kontostand zeigt die App alle Umsätze des Kontos im Detail an. angle-right Die Überweisungsfunktion ist ebenfalls direkt auf dem Homescreen platziert. angle-double-right Und wer statt mit Karte bequem mit dem Smartphone bezahlen möchte, nutzt die Funktion „Pay mit digitalen Karten“.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDU5MjM=